Kontakt
Hanspeter Kalt
Bergstrasse
9606 Bütschwil
P: 071 983 38 37
M: 079 669 07 88
praesi(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Sektion

Die Sektion bietet ein umfangreiches Programm an Touren an. Es beinhaltet Wanderungen, Berg- und Hochtouten, Klettertouren, Ski- und Skihochtouren, Biketouren und Höhlentouren. Die Ausbildungskurse (Skitouren, Seil- und Knotentechnik, Klettern, Hochtouren) bieten eine sehr gute Gelegenheit für das Einsteigen in unsere Sektion und haben einen festen Platz in unserem Programm. Das Angebot deckt die Bedürfnisse der verschiedenen Interessengruppen ab. Die Touren werden durch ausgebildete Tourenleiter und Tourenleiterinnen geführt. Einige Touren werden durch unsere sektionseigenen Bergführer geführt.
Es ist selbstverständlich, dass wir der schönen und eindrucksvollen Bergwelt mit Respekt begegnen und auf die Natur Rücksicht nehmen.
Wir sind Gäste der Natur!  

Das aktuelle Angebote findest Du auf der linken Homepageseite unter der Rubrik Touren. 

 
 News von der Sektion
 

Musical Matterhorn

Musical Matterhorn am Theater St. Gallen: http://www.theatersg.ch/de/programm/matterhorn/618
 News von der Hütte
 

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Für den Zutritt in den Winterraum der Zwinglipasshütte ist ein Code erforderlich.....

Webcam auf dem Zwinglipass in Betrieb

Ab sofort kann man sich mittels einer neu installierten Webcam über die Verhältnisse auf dem Zwingli…

Die Zwinglipasshütte ist bereits ab Dienstagmittag, den 25.09. bis zum 21.10.2018 durchgehend bewartet.

Reservationen für den 25. - 28.09.2018 bitte direkt auf das Hüttentelefon 071 999 24 36.....
 Aktuelle Fotos
 

Sasso Bella

Diechterhorn

Skihochtour Tödi

Diverse Fotos 2014

weitere Fotos
 
 Aktuelle Berichte
 

Höhlentouren Alpstein

September 29, 2018

news_image
An diesem Wochenende passten alle Wetterbedingungen perfekt und acht Teilnehmende marschierten von Stütze 2 in die Öhrligrueb. Nachdem die Steigeisen und der Helm mit Stirnlampe montiert waren, seilten wir uns ca. 40 m über eine vereiste Steilwand in die Höhle ab. Herzig war die Frau, die mit ihrer Tochter extra vom Wa…

Zeitreise durchs Martinsloch (ca. 2640 m)

September 23, 2018

news_image
Dass die Tour von Elm durchs berühmte Martinsloch nach Flims auf den Sonntag verschoben würde, war früh klar. Nicht klar war morgens um 8 Uhr in Elm bei wolkenverhangenem  Himmel und auf schmierig-nassem Schafsweg ab Tschinglen, ob es richtig war, die Tour überhaupt durchzuführen. Aber dann brach die Sonne durch ein Wo…

Pizzo Campo Tencia

September 01, 2018

news_image
Was ist rund, weiss und lebt im Kühlschrank?? Nach diesem Wochenende wissen wir es. Die Fragen nach der Sonnencreme, den kurzen Hosen und der Gipfelbesteigungsvariante blieben lange unklar. Klar war jedoch, dass die Stimmung der Gruppe dadurch nicht getrübt würde. Im Gegenteil…in aller Herrgottsfrühe schon war unser Z…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch