Kontakt
Agnes Heuberger
Alte Mühle 5
8855 Nuolen
M: 077 413 58 54
senioren(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Senioren

Auf der Seniorenliste der SAC Sektion Toggenburg sind ca. 80 Mitglieder aufgeführt. Die ansteigende Lebenserwartung lässt immer mehr ältere Menschen nach der Pensionierung nach Aktivitäten umzusehen. Da bietet sich unsere Seniorengruppe optimal dazu an, mit interessanten, romantischen und angemessenen Berg- Wandertouren sowie Skitouren, Langlauf und Klettersteigtouren. Wir planen durch alle 12 Monate im Jahr  ca. 48 Touren. Ein Angebot für jede Leistungsmöglichkeit.
Alle Touren werden von kompetenten Tourenleiter/innen bzw. Bergführer seriös rekognosziert und nur bei günstiger Witterung geführt.

Du fühlst dich angesprochen? Dann bist du herzlich willkommen bei uns in der Seniorengruppe. Bedingung ist die SAC-Mitgliedschaft.

 
 News von den Senioren
 
 News von der Hütte
 

Die Saison 2020 auf der Zwinglipasshütte ist beendet!

Bei herrlichem Herbstwetter verabschiedeten sich die Hüttenwarte am Wochenende vom 24./25. Oktober a…

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…
 Aktuelle Fotos
 

Hinterthurgau

Abendwanderung

Montaluna

Wanderwoche Engelberg

 aktuelle Berichte
 

Atzmännig - Geisschopf - Wattwil

Oktober 22, 2020

news_image
Für einmal bestiegen wir, 25 SAC-lerinnen und SAC-ler, in Wattwil den Bus Richtung Ricken mit dem Ziel Atzmännig Schutt. Die Senioren wissen es zu schätzen mit einem Kaffee zu starten, so auch heute. Mit der Sesselbahn wurden die ersten 350 Höhenmeter mühelos erobert und wir starteten die Wanderung mit angenehmem Auf u…

Wil - Kirchberg - Bazenheid

Oktober 15, 2020

news_image
Aus wettertechnischen Gründen muss die geplante Tour Schwägalp-Schönengrund verschoben werden. Kurzerhand schüttelt Monika einen tollen Ersatz aus dem Ärmel. 24 unternehmenslustige Nasen starten beim Bahnhof Wil zuerst durch verschiedene Quartiere der Stadt. In Wilen führt uns schon bald ein beschaulicher Weg durch Wä…

Zwingliweg 8

Oktober 08, 2020

news_image
Dank einem Zwischenhoch durften wir 33 Teilnehmer die 8. Etappe des Zwingliweges bei angenehmen Temperaturen und sonnigem Herbstwetter geniessen. Mit der Sihltalbahn erreichten wir Adliswil und die Felseneggbahn brachte uns an den Ausgangspunkt auf 804m. Nach einem Kaffeehalt folgten wir dem Wanderweg durch den herbstl…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch