Kontakt
Agnes Heuberger
Alte Mühle 5
8855 Nuolen
P: 055 440 25 77
M: 077 413 58 54
senioren(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Senioren

Auf der Seniorenliste der SAC Sektion Toggenburg sind ca. 80 Mitglieder aufgeführt. Die ansteigende Lebenserwartung lässt immer mehr ältere Menschen nach der Pensionierung nach Aktivitäten umzusehen. Da bietet sich unsere Seniorengruppe optimal dazu an, mit interessanten, romantischen und angemessenen Berg- Wandertouren sowie Skitouren, Langlauf und Klettersteigtouren. Wir planen durch alle 12 Monate im Jahr  ca. 48 Touren. Ein Angebot für jede Leistungsmöglichkeit.
Alle Touren werden von kompetenten Tourenleiter/innen bzw. Bergführer seriös rekognosziert und nur bei günstiger Witterung geführt.

Du fühlst dich angesprochen? Dann bist du herzlich willkommen bei uns in der Seniorengruppe. Bedingung ist die SAC-Mitgliedschaft.

 
 News von den Senioren
 
 News von der Hütte
 

Der Winterraum auf der Zwinglipasshütte kann ab sofort mit einem Code benutzt werden.

Die Bauarbeiten auf dem Zwinglipass sind abgeschlossen, der Winterraum kann frei gegeben werden...

Baufortschritt

Wenn du dieses News öffnest kannst du dich mit dem Link über den Baufortschritt informieren.

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…
 Aktuelle Fotos
 

Hinterthurgau

Abendwanderung

Montaluna

Wanderwoche Engelberg

 aktuelle Berichte
 

SST Blässchopf

Februar 12, 2018

news_image
Wegen Schneemangel wird die heutige Schneeschuhtour 100 Meter höher bei der Lindenegg beginnen. Drei Parkplätze sind bereits reserviert bei der „Villa Düürzug“. Heute sind wir eine illustre internationale Gruppe: Juancho ein Spanier, Robert ein Neuenburger und Elsbeth eine Appenzellerin. Insgesamt  5 Männer und 7 Frau…

Sellamatt Sagenweg

Februar 01, 2018

news_image
Das war nun wirklich eine Winterwanderung, die ihrem Namen alle Ehre machte! Eigentlich wäre für heute ja Langwies – Sapün auf dem Programm gestanden. Aber eine so lange Fahrt zu unternehmen und dann den ganzen Tag bei Schneefall zu wandern,  natürlich ohne Aussicht auf die Umgebung, widersprach meinem Empfinden. Desh…

SST Risipass

Januar 25, 2018

news_image
Es hat schon fast Tradition, dass Ruedi seine Schneeschuhtouren den Verhältnissen anpassen muss, diesmal waren es die grünen Hänge auf der Steiner Seite, die ihn bewogen, aus der Passüberquerung eine Rundtour zu machen. Ein Rekord für den umsichtigen Schneeschuhtourenleiter ist die Gruppengrösse: 20 SACler und 3 Gäste…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch