Kontakt
Agnes Heuberger
Alte Mühle 5
8855 Nuolen
P: 055 440 25 77
M: 077 413 58 54
senioren(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Senioren

Auf der Seniorenliste der SAC Sektion Toggenburg sind ca. 80 Mitglieder aufgeführt. Die ansteigende Lebenserwartung lässt immer mehr ältere Menschen nach der Pensionierung nach Aktivitäten umzusehen. Da bietet sich unsere Seniorengruppe optimal dazu an, mit interessanten, romantischen und angemessenen Berg- Wandertouren sowie Skitouren, Langlauf und Klettersteigtouren. Wir planen durch alle 12 Monate im Jahr  ca. 48 Touren. Ein Angebot für jede Leistungsmöglichkeit.
Alle Touren werden von kompetenten Tourenleiter/innen bzw. Bergführer seriös rekognosziert und nur bei günstiger Witterung geführt.

Du fühlst dich angesprochen? Dann bist du herzlich willkommen bei uns in der Seniorengruppe. Bedingung ist die SAC-Mitgliedschaft.

 
 News von den Senioren
 
 News von der Hütte
 

Durchgehende Bewartung der Zwinglipasshütte ab dem 8. Juli 2019

Ab sofort ist die Zwinglipasshütte wieder für 6 Wochen durchgehend bewartet…

Gesucht Hüttenwarte für die Bewartung der Zwinglipasshütte zwischen Sommer- und Herbstferien

Schon lange befassen wir uns vom Hüttenteam mit der Idee, die Hütte durchgehend zu bewarten...

Für den Zutritt in den Winterraum der Zwinglipasshütte ist ein Code erforderlich.....

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…
 Aktuelle Fotos
 

Hinterthurgau

Abendwanderung

Montaluna

Wanderwoche Engelberg

 aktuelle Berichte
 

Weissenberge

Juli 18, 2019

Mit ÖV reisten 14 Wanderfreudige bei bestem Wetter ins Glarnerland. Elisabeth Künzle konnte sogar einen „Neuen“ begrüssen: Hanspeter Brunner von Ebnat Kappel. In Matt angekommen genossen wir zuerst den obligaten Kaffee mit Beilage. Danach liessen wir uns in die Höhe befördern mit der Gondelbahn in die Weissenberge (126…

Grillplausch

Juli 11, 2019

Im Scherb tröpfelte es, als Karin mit Elisabeth K., Hilly, Maria und Rita, ihren Helferinnen in der Küche, und Ruedi Sch. im «Aussendienst» die Vorbereitungen starteten. Als nach und nach die 25 Gäste zu Fuss, mit dem Fahrrad oder in Fahrgemeinschaften mit dem Auto eintrafen, hatte sich die Wetterfee anders entschlosse…

Flumserberg

Juli 04, 2019

news_image
Juhui, die tagelange Hitzeperiode scheint ein Ende zu nehmen! Auf jeden Fall deuteten die Temperaturangaben auf eine richtig erholsame Wanderung. Die Gondelbahn von Tannenboden zum Maschgenchamm wurde bereits abgebrochen und sollte bis zum Start der Wintersaison in einer neuen Ausgabe fertiggestellt sein. Also gab es e…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch