Kontakt
Agnes Heuberger
Alte Mühle 5
8855 Nuolen
P: 055 440 25 77
M: 077 413 58 54
senioren(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Senioren

Auf der Seniorenliste der SAC Sektion Toggenburg sind ca. 80 Mitglieder aufgeführt. Die ansteigende Lebenserwartung lässt immer mehr ältere Menschen nach der Pensionierung nach Aktivitäten umzusehen. Da bietet sich unsere Seniorengruppe optimal dazu an, mit interessanten, romantischen und angemessenen Berg- Wandertouren sowie Skitouren, Langlauf und Klettersteigtouren. Wir planen durch alle 12 Monate im Jahr  ca. 48 Touren. Ein Angebot für jede Leistungsmöglichkeit.
Alle Touren werden von kompetenten Tourenleiter/innen bzw. Bergführer seriös rekognosziert und nur bei günstiger Witterung geführt.

Du fühlst dich angesprochen? Dann bist du herzlich willkommen bei uns in der Seniorengruppe. Bedingung ist die SAC-Mitgliedschaft.

 
 News von den Senioren
 
 News von der Hütte
 

Durchgehende Bewartung der Zwinglipasshütte bis zum 20. Oktober 2019

Gesucht Hüttenwarte für die Bewartung der Zwinglipasshütte zwischen Sommer- und Herbstferien

Schon lange befassen wir uns vom Hüttenteam mit der Idee, die Hütte durchgehend zu bewarten...

Für den Zutritt in den Winterraum der Zwinglipasshütte ist ein Code erforderlich.....

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…
 Aktuelle Fotos
 

Hinterthurgau

Abendwanderung

Montaluna

Wanderwoche Engelberg

 aktuelle Berichte
 

Gamsalp (Ersatztour)

Oktober 10, 2019

Die Alternativtour für die 5-Seen-Wanderung begann mit einem schönen Regenbogen. Auf der Seite Wildhauser Schafberg regnete es, aber zwischen Hinderrugg und Wildhaus hatte sich ein Wolkenfenster geöffnet. Frohen Mutes brachte uns der Sesseli ins Oberdorf, wo die warme Stube auf uns wartete. Gestärkt mit einem heissen G…

Lugnez

Oktober 03, 2019

news_image
Wer ums Himmels Willen hat denn meinen Wecker so früh gestellt? Ach ja, heute ist ja Donnerstag, Wandertag! Also besteige ich im Stockdunkeln den ersten Bus in Nuolen. In Uznach treffe ich die andern 15 Wandervögel, die sich ebenfalls so früh aus den Bettdecken geschält haben. Zug und Bus bringen uns nach Vrin im Lugne…

Margelchopf

September 27, 2019

news_image
Bereits zum dritten Mal hintereinander musste die geplante Tour wegen prognostizierten Regenfällen um einen Tag verschoben werden. Dann aber war uns das Wetter am Freitag wieder wohlgesinnt. Die Anreise von Wattwil via Wildhaus - Gams und Buchs zum Buchserberg mussten wir - mangels ÖV-Verbindung unter der Woche - per …

weitere Berichte

Website by 100pro.ch