Kontakt
Agnes Heuberger
Alte Mühle 5
8855 Nuolen
P: 055 440 25 77
M: 077 413 58 54
senioren(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Senioren

Auf der Seniorenliste der SAC Sektion Toggenburg sind ca. 80 Mitglieder aufgeführt. Die ansteigende Lebenserwartung lässt immer mehr ältere Menschen nach der Pensionierung nach Aktivitäten umzusehen. Da bietet sich unsere Seniorengruppe optimal dazu an, mit interessanten, romantischen und angemessenen Berg- Wandertouren sowie Skitouren, Langlauf und Klettersteigtouren. Wir planen durch alle 12 Monate im Jahr  ca. 48 Touren. Ein Angebot für jede Leistungsmöglichkeit.
Alle Touren werden von kompetenten Tourenleiter/innen bzw. Bergführer seriös rekognosziert und nur bei günstiger Witterung geführt.

Du fühlst dich angesprochen? Dann bist du herzlich willkommen bei uns in der Seniorengruppe. Bedingung ist die SAC-Mitgliedschaft.

 
 News von den Senioren
 
 News von der Hütte
 

Durchgehende Bewartung der Zwinglipasshütte über die Sommerferien

Ab dem 6. Juli ist die Zwinglipasshütte wieder durchgehend bewartet bis zum 19. August...

Webcam auf dem Zwinglipass in Betrieb

Ab sofort kann man sich mittels einer neu installierten Webcam über die Verhältnisse auf dem Zwingli…

Für den Zutritt in den Winterraum der Zwinglipasshütte ist ein Code erforderlich.....

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…
 Aktuelle Fotos
 

Hinterthurgau

Abendwanderung

Montaluna

Wanderwoche Engelberg

 aktuelle Berichte
 

Voralp - Gamsalp

August 02, 2018

news_image
Ums Himmelswillen! Wer schreibt denn eine Bergtour aus bei dieser elenden Hitze? Da wird sich ja kaum jemand anmelden! Um halb zehn erschienen aber doch 10 Unentwegte beim Kurhaus Voralp, hinaufgetragen natürlich vom Postauto. So schlimm wurde es dann aber doch nicht. In der Nacht hatte es gehörig abgekühlt mit dem 1.…

Im oberen Prättigau

Juli 26, 2018

Auf dem Bahnhof Cavadürli scharen sich vierzehn erwartungsvolle Wandervögel um unsere Leiterin Elisabeth Künzli. Zwei davon sind unterwegs zugestiegen. Die Tafel am sonnengebräunten Bahnhofgebäude verrät: 1354 m ü M und das ohne Anstrengung! Welch ein Geschenk bei der erwarteten Hitze. Auf einer breiten Naturstrasse, w…

Rheintaler Höhenweg 4

Juli 19, 2018

news_image
Endlich, beim 4. Anlauf kann die Wanderung Wildhaus- Malbun stattfinden. Der Wetterfrosch kündigt an, dass es 30 Grad warm wird! Die ersten 150 Höhenmeter ersparen wir uns, indem wir den Sessellift von Wildhaus nach Oberdorf nehmen. Der gut präparierte Wanderweg führt uns durch Wald und Wiesen aufwärts zum Oelberg. Au…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch