Kontakt
Agnes Heuberger
Alte Mühle 5
8855 Nuolen
P: 055 440 25 77
M: 077 413 58 54
senioren(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Senioren

Auf der Seniorenliste der SAC Sektion Toggenburg sind ca. 80 Mitglieder aufgeführt. Die ansteigende Lebenserwartung lässt immer mehr ältere Menschen nach der Pensionierung nach Aktivitäten umzusehen. Da bietet sich unsere Seniorengruppe optimal dazu an, mit interessanten, romantischen und angemessenen Berg- Wandertouren sowie Skitouren, Langlauf und Klettersteigtouren. Wir planen durch alle 12 Monate im Jahr  ca. 48 Touren. Ein Angebot für jede Leistungsmöglichkeit.
Alle Touren werden von kompetenten Tourenleiter/innen bzw. Bergführer seriös rekognosziert und nur bei günstiger Witterung geführt.

Du fühlst dich angesprochen? Dann bist du herzlich willkommen bei uns in der Seniorengruppe. Bedingung ist die SAC-Mitgliedschaft.

 
 News von den Senioren
 
 News von der Hütte
 

Die Zwinglipasshütte ist bereits ab Dienstagmittag, den 25.09. bis zum 21.10.2018 durchgehend bewartet.

Reservationen für den 25. - 28.09.2018 bitte direkt auf das Hüttentelefon 071 999 24 36.....

Webcam auf dem Zwinglipass in Betrieb

Ab sofort kann man sich mittels einer neu installierten Webcam über die Verhältnisse auf dem Zwingli…

Für den Zutritt in den Winterraum der Zwinglipasshütte ist ein Code erforderlich.....

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…
 Aktuelle Fotos
 

Hinterthurgau

Abendwanderung

Montaluna

Wanderwoche Engelberg

 aktuelle Berichte
 

Im Klettgau

Oktober 11, 2018

Wie freute ich mich, als ich in der Ausschreibung der SAC Seniorenwanderung las, dass es uns diesmal nach Siblingen führen würde! Das ist mein Bürgerort und hat daher für mich eine spezielle Bedeutung. Am Bahnhof Wil traf ich die Gruppe aus Wattwil. Heute zum Glück kein Nebel, freuten sich alle! Über Winterthur fuhren…

Leglerhütte

Oktober 04, 2018

news_image
Wie viel Glücksgefühle doch ein einziger Tag in den Bergen freisetzen kann! Catherine, unsere Tourenleiterin, hatte Gottseidank den Mut, an der Tour zur Leglerhütte festzuhalten, obwohl dort anfangs Woche 20 cm Schnee gefallen waren. Nach der Ankunft mit ÖV in Kies, brachte uns die Seilbahn nach Mettmen auf 1610 m. Nac…

Oberblegisee

September 27, 2018

news_image
Der Morgen könnte nicht schöner sein- perfektes Wanderwetter kündigt sich an. Beni Bachmann kann bei der Ankunft in Braunwald 25 Wanderfreunde begrüssen. Zuerst geht es strammen Schrittes zum feinen Kaffee- und Gipfeligenuss im „Bsinti “. Auf der sonnigen Terrasse bestaunen wir die blumengeschmückten Tiere, welche zur …

weitere Berichte

Website by 100pro.ch