Kontakt
Agnes Heuberger
Alte Mühle 5
8855 Nuolen
M: 077 413 58 54
senioren(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Senioren

Auf der Seniorenliste der SAC Sektion Toggenburg sind ca. 80 Mitglieder aufgeführt. Die ansteigende Lebenserwartung lässt immer mehr ältere Menschen nach der Pensionierung nach Aktivitäten umzusehen. Da bietet sich unsere Seniorengruppe optimal dazu an, mit interessanten, romantischen und angemessenen Berg- Wandertouren sowie Skitouren, Langlauf und Klettersteigtouren. Wir planen durch alle 12 Monate im Jahr  ca. 48 Touren. Ein Angebot für jede Leistungsmöglichkeit.
Alle Touren werden von kompetenten Tourenleiter/innen bzw. Bergführer seriös rekognosziert und nur bei günstiger Witterung geführt.

Du fühlst dich angesprochen? Dann bist du herzlich willkommen bei uns in der Seniorengruppe. Bedingung ist die SAC-Mitgliedschaft.

 
 News von den Senioren
 
 News von der Hütte
 

Saisonende auf dem Zwinglipass

Am letzten Oktoberwochenende ist eine fantastische Saison auf der Zwinglipasshütte zu Ende gegangen.…

Für den Zutritt in den Winterraum der Zwinglipasshütte ist ein Code erforderlich.....

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…
 Aktuelle Fotos
 

Hinterthurgau

Abendwanderung

Montaluna

Wanderwoche Engelberg

 aktuelle Berichte
 

ST Mattjischhorn

Februar 20, 2020

21 PAX in 5 Autos, 3 Tourenpiloten, 2 Transferbusse Fideris ab 09h00 bis Skihaus Arflina auf schnee- und eisbedecktem Strässchen; Marschbeginn 09h45 ins diffuse Licht in 3 Gruppen erfolgreich dem Mattjischhorn entgegen, trotz fehlenden Kaffee- oder Teegenusses. Erste Probleme mit Bindungen bereits auf dem Gipfel, nach …

SST Schwägalp - Nesslau

Februar 20, 2020

Am Donnerstag den 20.2.2020 konnte Ruedi Schwizer 20 fröhliche Schneeschuhgänger begrüssen. (Welche Schnapszahlen!!) Nach dem wir uns am Bahnhof Nesslau alle eingefunden hatten, ging’s mit dem Postauto zur Schwägalp. Dort gab’s im Hotel Säntis noch Kaffee mit Gipfeli. Nach der Stärkung schnallten wir unsere Schneeschu…

Feldis - Alp Raguta

Februar 13, 2020

news_image
Nachdem ich am Montag voller Freude über das Zwischenhoch die Feldistour angesagt hatte, war mir nach den Wetterprognosen vom Vorabend nicht mehr ganz wohl. Da war am Nachmittag von Schnee, Regen und vor allem Sturm die Rede. Doch alle 22 TeilnehmerInnen sprachen von einem tollen Zwischenhochtag, der uns wieder an eine…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch