KiBe JO Sektion Senioren

Blumenwanderung Malbun

Datum

20. Juni 2020

Beschreibung

Zwei leichte Wanderungen mit wenig Höhenmetern (ca. 250 m) im Raum Malbun

Kennzeichnung

W T2

Tourenleiter

Beat Furrer

Schmidbergstrasse 52

9631 Ulisbach

 

Treffpunkt

Bushaltestelle Malbun Zentrum um 09:45 Uhr

Programm

Am Vormittag starten wir beim Kurhaus in Malbun und begeben uns auf sehr gutem Wanderweg 2 km in nördliche Richtung zum 165 m höher gelegenen Fürkle (764 875/221 050). Nach einer kurzen Pause geht's gemütlich zurück nach Malbun.

Dort werden wir im Restaurant Turna eine Kleinigkeit essen. Danach bringt uns der Sessellift hinauf auf das 2000 m hoch gelegene Sareis. Nun beginnt für uns eine genussvolle Gratwanderung vorbei am Sareiser Joch bis zum Kreuz (766 100/217 925, siehe Schesaplana, Blatt 1156). Hin und zurück sind es gut drei Kilometer, verbunden mit etwa 100 Höhenmetern.

Am Vormittag erwarten wir einige Orchideen nebst der Blumenfülle, am Nachmittag werden wir zusätzlich von einer herrlichen Rundumsicht verwöhnt.

Je nach Teilnehmer besteht die Möglichkeit, den Abstieg nach Malbunzu Fuss zurückzulegen. Die swerden wir vor Ort entscheiden. 

Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt. Es ist auch möglich, nur am Vormittag teilzunehmen und den Nachmittag auszulassen.

Wer mit dem ÖV anreist, sollte von Buchs SG den Bus B12 nach Schaan um 08:49 Uhr nehmen, um rechtzeitig am Treffpunkt zu sein.

Karten / Führer

Drei Schwestern, Blatt 1136, 1:25'000, evtl. Schesaplana, Blatt 1156, 1:25'000

Ausrüstung

Der Witterung und Höhe angepasste Wanderausrüstung, Trekking- oder Wanderschuhe, evtl. Wanderstöcke

Verpflegung

Das Mittagessen nehmen wir in einem Restaurant in Malbun ein.

Kosten

Transportkosten für ÖV, Einkehr im Restaurant und Fahrt mit dem Sessellift: Ca. 50 Franken.

Verschiebedatum

Sonntag, 21.6.2020

Durchführung

Die Tour findet ab einem Teilnehmer statt und kann auch bei bewölktem Wetter durchgeführt werden.

Bemerkung

Da ich bereits am Freitag anreise, müssen die Anmeldungen bis spätestens Mittwoch, den 17.06.2020 eingehen. Später eingegangene Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden!

Anmeldung (Info)

Anmeldungen erfolgen über die Homepage!

 


Zurück
Website by 100pro.ch