KiBe JO Sektion Senioren

Fideriser Heuberge

Datum

17./18. Februar 2018

Beschreibung

Zwei Tage Skitouren/Freeriden mit abschliessender endlosen Powder-Abfahrt hinunter nach Jenaz

Kennzeichnung

WS

Tourenleiter

Donat Widmer

Weitere Leiter: Richi, Marc

Treffpunkt

6.00 Uhr Wattwil Bahnhof

Programm

Nach den wunderbaren Pulver-Verhältnissen im letzten Jahr, hoffen wir heuer auf die gleichen Traumverhältnisse - allerdings während zweier Tagen!

Von Fideris gehts mit dem Bus bequem in die Heuberge hoch. Dort warten während zwei Tagen kleinere und grössere Skitouren, je nach Verhältnissen. Abgeschlossen wird das Wochenende mit ca. 400Hm Aufstieg zur Glattwang und anschliessendem Freeriden: Ganze 1500Hm gehts nämlich ins Tal hinunter!

Als Unterkunft dient das Berghaus Heuberge.

Karten / Führer

Karten: Arosa 1196, Schiers 1176, Skitourenkarte: Prättigau 248S Skitourenführer: Graubünden Nord

Ausrüstung

Skitourenausrüstung (inkl. LVS, Sonde und Schaufel) Eine begrenzte Anzahl LVS, Schaufeln und Sonden kann von der JO ausgeliehen werden. Bitte einfach bei der Anmeldung vermerken.

Unterkunft

HP im Berghaus Heuberge 

Verpflegung

Znacht und Zmorgä im Berghaus Heuberge, Lunch für beide Tage aus dem Rucksack

Kosten

Für JO: Fr. 40.-
Für Gäste: Fr. 100.-

Zugticket bitte selber lösen.

Durchführung

Findet in jedem Fall statt, bei unmöglichem Tourenwetter machen wir die Skipisten unsicher und Jassen uns die Finger wund.

Anmeldung (Info)

Via Website oder direkt bei Donat: donat.wi(at)hotmail.com

Die Teilnehmerzahl ist wegen der Unterkunft begrenzt. Darum heisst es: "Dä/Di Schneller isch dä/di Gschwinder".


Zurück
Website by 100pro.ch