KiBe JO Sektion Senioren

Hötteträgetä und 50 Jahre Zwinglipasshütte

Datum

Samstag, 27. Juni 2020

Beschreibung

Der Anlass des SAC Toggenburg! 50 Jahre sind es her seit unsere Zwinglipasshütte eingeweiht wurde. Zum 49. Mal wird der schweizweit wohl fast einmalige Brauch der Hötteträgetä durchgeführt. Ein würdiger Anlass um dies mit einem Fest zu feiern und dabei zu sein.

Tourenleiter


Treffpunkt

- am Freitagabend auf der Hütte (diese ist ab Freitagmittag geöffnet). - am Samstagmorgen um 05.45 Uhr auf dem Parkplatz Chuchitobel in Wildhaus, mit anschliessendem Transport auf die Alp Tesel - um 07.00 Uhr beim Bähnli auf der Chreialp

Programm

Zuerst die Arbeit:
Dank der vielen Besucher auf der Hütte im vergangenen Jahr, wird es wieder einiges an Material von der Chraialp auf den Zwinglipass zu tragen geben.
Wir laden euch zu diesem, speziellen Anlass herzlich ein. Im Anschluss an die Trägetä halten wir Rückschau auf die vergangenen 50 Jahre der Zwinglipasshütte. Lasst euch überraschen.

Programmpunkte:   -    musikalische Umrahmung mit Alphorn und Blasmusik
                                -    Ansprachen
                                -    Uraufführung des Freilichtspiels «Die Nymphe Thetis und der
                                     Alte Mann»
                                -    gemütliches Beisammensein
                                -    Festwirtschaft, Verpflegung

Bemerkung

Kuchenspenden werden gerne entgegengenommen – einen herzlichen Dank an alle Spender zum Voraus.

Anmeldung (Info)

Zur Beachtung: Eine Übernachtung vom Samstag, den 27. Juni auf den Sonntag ist nur mit einer Reservation möglich.
Reservationen ausschliesslich über Tel. 071 565 36 21 oder reservation(at)sac-toggenburg.ch.

    


Zurück
Website by 100pro.ch