KiBe JO Sektion Senioren

Spieltag

Datum

16. Dezember 2021

Beschreibung

Wir treffen uns im Pavillon neben der evangelischen Kirche in Ebnat-Kappel, auf dem Hügel, zu einem gemütlichen Spieltag, essen gesund und lassen Weihnachten auf uns zukommen.

Tourenleiter

Ruedi Schwizer

Schmittlistr. 7, 9642 Ebnat-Kappel

Tel. 078 612 20 14,  ruedi.schwizer(at)gmx.ch

Treffpunkt

ab 09.30 Uhr im Pavillon, evang. Kirchgemeinde Ebnat-Kappel, Steinfelsstr. 2

Programm

Der Pavillon ist gut erreichbar vom Bahnhof Ebnat-Kappel (7 min) oder noch besser von der Bushaltestelle Mühlau (1 min) aus.

Für diesen Tag lassen wir alle Alltagssorgen, den Päcklidruck und die Ideen für Weihnachtsmenues zuhause und geniessen einfach ein paar gemütliche Stunden im Kreis von Spielfreudigen und Spielinteressierten. Jeder wählt das Spiel, das ihm zusagt oder wo sich gerade eine Gruppe ergibt. Vom Hämmerlispiel über Jasskarten, Puzzles, Würfel, Dogs, Memorys, etc. sind die Möglichkeiten unausschöpflich. Es dürfen auch Spiele mitgebracht werden.

Als Verpflegung ist eine währschafte Gerstensuppe vorgesehen. Ich nehme auch Anregungen entgegen: Salatbuffet oder so. Wer nicht so gerne spielt, will sich vielleicht in der Küche oder im Service nützlich machen. Man kann auch nur zum Plaudern vorbeikommen. Eigener Lunch darf mitgebracht werden. Vielleicht bringt jemand noch einen Kuchen zum Kaffee mit. Ich freue mich auf jeden Fall  auf zahreiche spielbegeisterte Senioren und Seniorinnen, auch Gäste sind herzlich willkommen. Gerne stosse ich an diesem Tag mit euch auch auf meinen Geburtstag an. Schluss der Veranstaltung ca. 16.30 Uhr.

Ausrüstung

Der Pavillon ist gut geheizt. Kleidung für draussen, der Witterung entsprechend, falls jemand noch Lust auf einen kleinen Dorfrundgang verspürt.

Verpflegung

Suppe und weiteres gemäss euren Vorschlägen oder Beiträgen

Kosten

Beteiligung an den Verpflegungskosten: 5 bis 10 Fr.; Getränke stehen zum Ankaufsbetrag zur Verfügung; Leiterbeitrag 5.- Fr.

Durchführung

bei jeder Witterung und bei mindestens zwanzig Anmeldungen.

Bemerkung

Am meisten überraschen können mich Spielmuffel, die es trotzdem einmal wissen möchten! Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern - man wird alt, weil man aufhört zu spielen!

Anmeldung (Info)

unbedingt erforderlich, auch Gäste, bis Sonntag, 15.Dezember 2019 (!!!) bei Ruedi Schwizer, am liebsten über die homepage, per E-Mail oder SMS

 


Zurück
Website by 100pro.ch