KiBe JO Sektion Senioren

SST Tanzboden

Datum

14. Februar 2019

Beschreibung

Konditionell anspruchsvolle Schneeschuhtour über Alpweiden, durch Waldpartien hinauf zum Tanzboden und zurück zum Bahnhof Ebnat-Kappel

Kennzeichnung

WT1

Tourenleiter

Ruedi Schwizer

Schmittlistr. 7, 9642 Ebnat-Kappel

Tel. 078 612 20 14,  ruedi.schwizer(at)gmx.ch

Treffpunkt

Bahnhof Ebnat-Kappel 08.40 Uhr

Programm

Wir steigen von Ebnat-Kappel gleich los via Unterbächen, Oberbächen, Stotzweid und erreichen den Tanzboden, 1420 m ü.Meer, gegen Mittag. Dort lassen wir uns für einmal verwöhnen von Suppe mit Brot oder einem Menue. Der Abstieg erfolgt via Buechschittli, Abschlagen, Rüti, Thurau, Bahnhof Ebnat-Kappel. 

Wir geniessen eine tolle Aussicht auf das ganze Toggenburg, auf den Säntis, den Alpstein und den Speer. Mit etwas Glück können wir sogar einen Blick auf den Zürichsee werfen. 

Auf- und Abstieg je 800m, Streckenlänge 14 km, reine Marschzeit: ca. 5 Stunden

 

Karten / Führer

swiss mobil oder Wanderkarte Obertoggenburg

Ausrüstung

Schneeschuhe, Stöcke, Sonnenbrille, Ersatzkleider

Verpflegung

Zwischenverpflegung aus dem Rucksack, Mittagsverpflegung im Restaurant Tanzboden

Kosten

evtl. Bustransport 5.- Fr., Leiterbeitrag 5.- Fr.

Verschiebedatum

keines

Durchführung

bei fast jeder Witterung

Bemerkung

Da die Route stark von den Schneeverhätlnissen abhängig ist, behalte ich mir eine Fahrt zur Talstation des Skiliftes Tanzboden vor. Es würde mich freuen, wenn wir die Skitourenfahrer ebenfalls auf dem höchsten Punkt antreffen!

Anmeldung (Info)

bis Dienstg, 12.Februar 2019 bei Ruedi Schwizer, am liebsten per E-Mail:

ruedi.schwizer(at)gmx.ch oder SMS auf 078 612 20 14


Zurück
Website by 100pro.ch