KiBe JO Sektion Senioren

Ulisbach-Köbelisberg-Wattwil

Datum

1. April 2021

Beschreibung

Warum denn in die Ferne schweifen wenn uns Krokusse und Narzissen vor der Haustür zu Füssen liegen... (ohne Gewähr)

Kennzeichnung

W/T1

Tourenleiter

Marie-Louise Simmen

Kronenwiese 9, 9630 Wattwil

Tel. 071 988 20 69,  ml.simmen(at)thurweb.ch

Treffpunkt

09.36 Bushaltestelle Ulisbach

Programm

Individuelle Anreise zur Bushaltestelle Ulisbach:

Wattwil Bh ab 9:33, BLWE Bus.  (Lichtensteig Obertor ab 9:17)

Ebnat-Kappel Bh ab 9:17, BLWE Bus  - Ulisbach an 9:22, (oder Zug 9:23 nach Wattwil und Bus 9.33 nach Ulisbach, kostet gleichviel) 

Stetig ansteigend marschieren wir über den Schmidberg nach Heiterswil. Wenn uns die Bedingungen gut gesinnt sind, treffen wir bald auf ein wunderschönes Krokusfeld. Auf dem Weg über Hänsenberg zum Köbelisberg können wir hoffentlich das einmalige Bergpanorama bewundern. Bei gutem Wetter picknicken wir in der Nähe des Restaurants und genehmigen uns dort anschliessend Kaffee und Kuchen. Wer will kann auch im Restaurant essen. Bei kühlem, windigem Wetter würde ich für alle das Essen im Restaurant organisieren. Nachdem wir uns ausgiebig gestärkt und die schöne Aussicht bewundert haben, steigen wir über den Bühl, wo hoffentlich die Narzissen blühen, nach Wattwil ab. Rückkehr ca. 15:45 Uhr. Länge ca. 12 km, Aufstieg ca. 620m, Abstieg ca 620 m, Wanderzeit ca. 4h.

Bitte bei der Anmeldung angeben, ob ihr picknicken oder was ihr gerne essen möchtet. (s. unten). (P.S.Wenn sich weniger als 15 Personen fürs Essen im Köbelis entscheiden, ist à la carte möglich)

Karten / Führer

Schweiz Mobil

Ausrüstung

Wanderschuhe, Stöcke empfohlen

Verpflegung

Aus dem Rucksack oder im Restaurant Köbelisberg. - Chäshörnli mit Apfelmuus CHF 17.50 - Siedwurst mit Chäshörnli CHF 19.50 - Siedwurst mit Brot CHF 10.50 - Grüner Salat CHF 6.00

Kosten

Leiterbeitrag 5 Fr.

Durchführung

Nur bei trockenem Wetter.

Anmeldung (Info)

Bis Montagabend 16. März via Homepage.


Zurück
Website by 100pro.ch