Aktuelle Berichte aus der Clubnachricht

Einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!
   

Skitouren Surselva 14./15. März

März 14, 2020

news_image
«In der Surselva gibt es sehr viele und schöne Skitouren. Wir hoffen auf gutes Wetter und gute Verhältnisse damit wir 2 schöne Touren machen können» - So verheissungsvoll tönte die Ausschreibung im Tourenprogramm – so gluschtig machte uns Hanspeter auf das Wochenende! Die Anreise ins Bündner Oberland geschah individue…

Baden

März 12, 2020

news_image
Ein grosses Taschentuch sei mitzunehmen, hiess es in der Ausschreibung. Wir fragen uns alle neugierig wozu. Bevor Agnes das Geheimnis lüftet, nehmen wir den ersten Teil der Wanderung unter die Füsse. Auf touristischen Pfaden geht es durch den Stadtturm in die Altstadt, dann 449 Treppenstufen hinauf zur Burgruine Stein,…

ST Pizol

März 12, 2020

news_image
Eigentlich wäre auf dem Programm der Vilan gestanden und der Pizol erst zwei Wochen später. Auf Grund der frühlingshaften Temperaturen hätten die Skis aber ab Seewis ein grosses Stück hochgetragen werden müssen. Der grosse Vorteil am Pizol ist die Seilbahn, welche bis über 2200 m benutzt werden kann. Nach einem stärke…

SST Gräppelensee

März 05, 2020

news_image
Die Wetterprognose lautete auf Regen, doch unser Leiter Ruedi Schwizer zeigte Optimismus und führte auch die letzte Schneeschuhtour dieses Winters durch. Und auch wir 15 Teilnehmenden (8 Frauen und 7 Männer) stimmten beim Kaffee in Unterwasser mehrheitlich für „Das ziehen wir durch“. Wir wanderten via Thurwasserfälle …

Hoher Hirschberg

Februar 27, 2020

news_image
Während dem „Hudelwetter“ am Mittwoch plante ich eigentlich, mich für den Hirschberg abzumelden. Als dann die Anfrage fürs Berichtschreiben kam, wollte ich nicht mehr kneifen. Agnes vertraute auf den besten Wetterbericht ihrer verschiedenen Apps und siehe da - bei blauem Himmel konnten 24 Wanderfreudige die Reise nach …

Ski-Safari vom Schanfigg ins Prättigau

Februar 22, 2020

news_image
Ausweichtour anstelle vom Gulderstock! Unsere Reise führte vom Skigebiet Hochwang bis nach Furna. Wir liessen uns bequem mit Lifts von St. Peter bis auf 2300hm hochziehen. Dort das erste Mal Felle aufziehen und in gemütlichem Schritt auf den Ratoser Stein (2473hm). Ein herrlicher Blick eröffnete sich uns, eine riesig…

ST Mattjischhorn

Februar 20, 2020

news_image
21 PAX in 5 Autos, 3 Tourenpiloten, 2 Transferbusse Fideris ab 09h00 bis Skihaus Arflina auf schnee- und eisbedecktem Strässchen; Marschbeginn 09h45 ins diffuse Licht in 3 Gruppen erfolgreich dem Mattjischhorn entgegen, trotz fehlenden Kaffee- oder Teegenusses. Erste Probleme mit Bindungen bereits auf dem Gipfel, nach …

SST Schwägalp - Nesslau

Februar 20, 2020

news_image
Am Donnerstag den 20.2.2020 konnte Ruedi Schwizer 20 fröhliche Schneeschuhgänger begrüssen. (Welche Schnapszahlen!!) Nach dem wir uns am Bahnhof Nesslau alle eingefunden hatten, ging’s mit dem Postauto zur Schwägalp. Dort gab’s im Hotel Säntis noch Kaffee mit Gipfeli. Nach der Stärkung schnallten wir unsere Schneeschu…

Feldis - Alp Raguta

Februar 13, 2020

news_image
Nachdem ich am Montag voller Freude über das Zwischenhoch die Feldistour angesagt hatte, war mir nach den Wetterprognosen vom Vorabend nicht mehr ganz wohl. Da war am Nachmittag von Schnee, Regen und vor allem Sturm die Rede. Doch alle 22 TeilnehmerInnen sprachen von einem tollen Zwischenhochtag, der uns wieder an eine…

Tourenbericht Juf 8./9. Februar 2020

Februar 08, 2020

news_image
(Ausweichtour: Rondom mit der Sektion) Da die Schneeverhältnisse und die Lawinensituation prekär war, hat unser Tourenleiter Hanspeter Kalt eine Alternative in Juf organisiert. Bereits vorab herzlichen Dank fürs Organisieren und Durchführen dieses Tourenwochenendes. “Die Verhältnisse im Säntisgebiet sind leider nicht…

« Zurück123456...25Weiter »
Website by 100pro.ch