Aktuelle Berichte aus der Clubnachricht

Einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!
   

Wolzenalp

Januar 11, 2018

Zur ersten Winterwanderung 2018 erwartete Agnes 23 Teilnehmende. Aus allen Richtungen kamen sie nach Krummenau angereist, mit Zug, Bus oder Auto. Der Weg führte über Krümmenswil, Bühl, Lankholz und Rietbach auf die Wolzenalp. Wir nutzten die Strasse bis Rietbach, da die vorgesehene Route den Verhältnissen angepasst wer…

Silvesterwanderung

Dezember 31, 2017

Der letzte Tag im Jahr gehört schon seit etlichen Jahren unserem rüstigen Tourenleiter Dölf. Immer wieder findet er ein lohnendes Ziel in der näheren Umgebung, damit alle auf die Silvesterfeier wieder zu Hause sind. Diesmal brachte uns das vollgestopfte Postauto nach Amden, zum Glück erste eine Stunde später als vorges…

Dürrspitz

Dezember 21, 2017

Gibswil auf 750m im Zürcheroberland ist der nicht alltägliche Ausgangspunkt für unsere Skitour auf den Dürrspitz. Bei dem von Anfang bis Mitte Dezember reichlich gefallenen Schnee ist es gut möglich, nach einigen Schritten durchs Dorf auf die Skis zu steigen. Bald gelangen wir im Gebiet des Lehbergs zu einer riesigen G…

Krippenbesuch Kaltbrunn

Dezember 07, 2017

news_image
Es weihnachtet sehr. Überall begegnen uns die strahlenden Adventslichter und Weihnachtsdekorationen. Deshalb hatte Ida Binkert für heute auch einen speziellen Spaziergang geplant mit dem Besuch einer Weihnachtskrippe in einem Stall oberhalb von Kaltbrunn. Also machten sich 18 adventlich gestimmte SACler auf den Weg von…

Wannenspitzli mit Fondueplausch

Dezember 03, 2017

news_image
Geplant war für den ersten Advent, 3. Dezember, eine Wander- oder Skitour auf das Speermürli oder ein benachbarten Gipfel. Zunächst sah es lange nach einer Wanderung aus – der schneelose Dezember 2016 war noch lebhaft in Erinnerung. Doch dann versprach der Wintereinbruch Ende November 2017, dass es eine richtige Skitou…

Kultur und Natur pur in Winterthur

November 30, 2017

news_image
25 Wetterfeste folgten dem Ruf Catherine Lieberherrs in die Stadt ihrer Kindheit, bzw. gleich auf 5 „Berge“ allein in Winterthur Nord. Im Tea Room beim Schloss Wülflingen legte, nach einem Abriss Catherines über ihre eigene Herkunft und die Entwicklung der Stadt Winterthur, auch Catherines Bruder Philippe die Basis für…

Wängi - Häuslenen

November 23, 2017

news_image
Sonnenschein, kein Nebel im Thurgau! Nach dem Kaffee in Wängi starteten wir 24 Senioren geleitet von Elisabeth Künzle wohl gelaunt in den hellen Wandertag. Zuerst ging’s ein Stück der Murg, dann gleich dem romantischen Hexentöbelibach und später dem Tüelbach entlang. In sanftem Auf und Ab, auf Strässchen und Feldwegen…

Bubikon - Eschenbach

November 16, 2017

news_image
Mit zweimal Umsteigen kommen wir in Bubikon an. Hier konnte Elisabeth 26 Wanderfreunde begrüssen. Zuerst ging’s grad ins Stellwerk zu Kaffee und Gipfeli, die uns Monika grosszügig spendierte. Ganz herzlichen Dank, Monika. Danach konnten wir unsere Wanderung gestärkt beginnen. Der Weg führte uns am Reiterhaus (anno 11…

Überraschungstag

November 02, 2017

news_image
Im St. Galler St. Leonhard Pärkli begrüsste „die chli Agnes“ die 25 gwunderigen Seniorinnen und Senioren. Die erste Station war nur fünf Minuten entfernt bei der Stadtpolizei. Heiri Lieberherr, der Sohn von Agnes, nahm uns beim Haupteingang in Empfang. Er arbeitet schon seit über 30 Jahren in verschiedensten Bereichen …

Schibenstoll

Oktober 21, 2017

news_image
Warum auf so vielen Gipfeln eigentlich Kreuze stehen würden, fragt Sandra ganz oben. Gute Frage. Zu Ehren von Gott und Vaterland, könnte man meinen. Für viele Gipfelkreuze trifft dies auch zu; vor allem für diejenigen aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Ein Produkt der Romantik, verbunden mit viel Patriotismus. Das Kreuz …

« Zurück123456...25Weiter »
Website by 100pro.ch