Aktuelle Berichte aus der Clubnachricht

Einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!
   

Feldis - Alp Raguta

Februar 13, 2020

news_image
Nachdem ich am Montag voller Freude über das Zwischenhoch die Feldistour angesagt hatte, war mir nach den Wetterprognosen vom Vorabend nicht mehr ganz wohl. Da war am Nachmittag von Schnee, Regen und vor allem Sturm die Rede. Doch alle 22 TeilnehmerInnen sprachen von einem tollen Zwischenhochtag, der uns wieder an eine…

Skitour auf den Stelli (Ersatztour)

Februar 06, 2020

news_image
Wir fuhren in vier Fahrgemeinschaften aus verschiedenen Orten startend und trafen uns nach ca. 1 1/4 stündiger Fahrt um 08.15 Uhr beim Parkplatz des Skiliftes St. Margretenberg. Bei zügigem, kaltem Wind, aber bei Sonnenschein und blauem Himmel, erhielten wir von Hans Egli die ersten Informationen über die Ersatztour. …

SST Nesslau - Ijental

Februar 06, 2020

news_image
Obschon die fleissige Marie bei Frau Holle der Ostschweiz etwas Schnee beschert hatte, lag doch zu wenig der weissen Pracht für den Aufstieg von Brülisau zum Plattenbödeli. Wir starteten deshalb mit einer Ersatztour in Neu St.Johann mit einem Kaffee in der Cafeteria des Johanneum. Nachdem wir den sagenhaft günstigen K…

Fideriser Heuberge – Skitour vom 01. Febr. 2020

Februar 01, 2020

news_image
Fideriser Heuberge – Skitour vom 01. Febr. 2020 (Ausweichtour Vilan mit der Sektion) Da am Vilan leider zu wenig Schnee lag, musste unser Tourenleiter, Rolf Brunner, ein Gebiet in höherer Lage suchen. Die Fideriser Heuberge bietet Möglichkeiten für Touren ab 2000 m Höhe. Das war in der aktuell milden Jahreszeit mit …

Rund um Bühler

Januar 30, 2020

news_image
Hudelwetter am Mittwoch – Hudelwetter am Freitag. Wir aber hatten am Donnerstag traumhaftes Wanderwetter. Elsbeth Bräuer und Eva Hehli haben uns für die Wanderung „Rund um Bühler“ eingeladen. Um 8.30 Uhr fuhren wir mit der S-Bahn ab Wattwil nach St. Gallen. Preisfrage: Was gab es in St. Gallen??? Natürlich einen Kaf…

Skitour, 25. Januar 2020 – Riedchopf 2551m / Schollberg Nordgipfel 2544m

Januar 25, 2020

news_image
Skitour, 25. Januar 2020 – Riedchopf 2551m / Schollberg Nordgipfel 2544m (Ersatztour für Wissgandstöckli SG/GL, 2488 m - geplant) Aufgrund der in weiten Teilen der Nord-Ostschweiz hoch gelegenen Schneegrenze entschied sich Manu, wieder einmal für einen Abstecher nach St. Antönien, in der Eigenwerbung genannt «Hinter d…

SST Wildhaus - Gamperfin

Januar 23, 2020

news_image
Schon ab Wattwil ist kein Platz mehr frei im Postauto Richtung Nesslau. Das tolle Wetter spricht jede Frau und jeden Mann an. In Nesslau kommen dann noch weitere TeilnehmerInnen dazu. Sage und schreibe, wir sind eine Schar von 35 Personen. Nun Samichlaus, höre gut zu: Der Chauffeur hat die Türen für die Abfahrt bereit…

ST auf den Steingässler, oder eben nicht!!

Januar 23, 2020

news_image
Ab 1500 m herrschen seit Wochen traumhafte Skitourenverhältnisse, aber eben erst ab 1500 m!!! So entschied ich mich, nicht auf den Steingässler zu gehen. Diese Tour ist dann lohnenswert, wenn bis ins Tal abgefahren werden kann. Neues Tourenziel: Isisizer Rosswis ab dem Berghaus Malbun. Nachdem sich am Morgen noch ein…

ST Pizol

Januar 19, 2020

news_image
Pizol – Skitour vom 19. Jan. 2020 (Ausweichtour Alpbigligenstöckli) Klar war im Vornherein, dass die Skitour zum Alpbigligenstöckli mit Abfahrt nach Mühlehorn nicht möglich sein würde. Es fehlte an Schnee bis in die tiefen Lagen. Die Wetterprognosen mit teils leichtem Schneefall, Hochnebel bis 2000m und die erhebliche…

Stoos - Fronalpstock

Januar 16, 2020

news_image
Endlich - beim 4. Anlauf ist uns der Wettergott hold, der Himmel wolkenlos. Nach 4x umsteigen stehen 25 erwartungsvolle SAClerINNEN am Fusse der Stoosbahn und schauen entweder ängstlich, ehrfurchtsvoll oder anerkennend auf das steile Bahntrassee, das fast senkrecht den Berg hinauf führt. Schnell verteilen wir uns auf …

« Zurück123456...24Weiter »
Website by 100pro.ch