Berichte der Sektion Toggenburg

Bericht einreichen

Rote Wand

September 05, 2020

news_image
Früh aufstehen heisst es für alle, welche die Rote Wand vom «Fischer-Paradies» Formarinsee aus in Angriff nehmen möchten. So trafen wir uns um 06:00Uhr in Haag, um gemeinsam mit einem Bus nach Lech am Arlberg zu fahren und weiter durch eine Schranke, welche bis spätestens 08:00Uhr zu passieren ist, bis zu einem Parkpla…

Sieben auf einen Streich

August 16, 2020

news_image
Im Rahmen ihres 150-Jahr Jubiläums lädt die SAC Sektion Toggenburg im August und September ein, das Toggenburg in 11. Etappen zu Fuss zu erleben. Von einfachen Familienwanderungen über Alpinrouten bis hin zu anspruchsvollen Touren: Die Toggenburg Rundtour bietet für jeden etwas. Als Königsetappe darf unweigerlich die …

Poncione di Manio

August 08, 2020

news_image
8 + 9 August «Man muss es sich verdienen» stand in der Ausschreibung. Das haben wir am Samstagmorgen im überfüllten brütend heisse Züge nach Airolo schon bemerkt. Und das war nur ein Vorgeschmack auf den ebenso brütend heissen, sonnenbestrahlten, schattenlosen Höhenwanderung von der Gotthardpassstrasse zur Capanna P…

Blumenwanderung Malbun

Juni 20, 2020

news_image
Letztes Jahr hatte ich an der Blumenwanderung mit Beat Furrer teilgenommen. Wie viele der gesehenen Blumen sich in meinem Gedächtnis festgesetzt haben, weiss ich leider nicht. Auf jeden Fall blieb mir dieser Anlass in guter Erinnerung. Also nichts wie los bei der diesjährigen Ausschreibung! Wir treffen uns in Malbun,…

Skitouren Surselva 14./15. März

März 14, 2020

news_image
«In der Surselva gibt es sehr viele und schöne Skitouren. Wir hoffen auf gutes Wetter und gute Verhältnisse damit wir 2 schöne Touren machen können» - So verheissungsvoll tönte die Ausschreibung im Tourenprogramm – so gluschtig machte uns Hanspeter auf das Wochenende! Die Anreise ins Bündner Oberland geschah individue…

Ski-Safari vom Schanfigg ins Prättigau

Februar 22, 2020

news_image
Ausweichtour anstelle vom Gulderstock! Unsere Reise führte vom Skigebiet Hochwang bis nach Furna. Wir liessen uns bequem mit Lifts von St. Peter bis auf 2300hm hochziehen. Dort das erste Mal Felle aufziehen und in gemütlichem Schritt auf den Ratoser Stein (2473hm). Ein herrlicher Blick eröffnete sich uns, eine riesig…

Tourenbericht Juf 8./9. Februar 2020

Februar 08, 2020

news_image
(Ausweichtour: Rondom mit der Sektion) Da die Schneeverhältnisse und die Lawinensituation prekär war, hat unser Tourenleiter Hanspeter Kalt eine Alternative in Juf organisiert. Bereits vorab herzlichen Dank fürs Organisieren und Durchführen dieses Tourenwochenendes. “Die Verhältnisse im Säntisgebiet sind leider nicht…

Fideriser Heuberge – Skitour vom 01. Febr. 2020

Februar 01, 2020

news_image
Fideriser Heuberge – Skitour vom 01. Febr. 2020 (Ausweichtour Vilan mit der Sektion) Da am Vilan leider zu wenig Schnee lag, musste unser Tourenleiter, Rolf Brunner, ein Gebiet in höherer Lage suchen. Die Fideriser Heuberge bietet Möglichkeiten für Touren ab 2000 m Höhe. Das war in der aktuell milden Jahreszeit mit …

Skitour, 25. Januar 2020 – Riedchopf 2551m / Schollberg Nordgipfel 2544m

Januar 25, 2020

news_image
Skitour, 25. Januar 2020 – Riedchopf 2551m / Schollberg Nordgipfel 2544m (Ersatztour für Wissgandstöckli SG/GL, 2488 m - geplant) Aufgrund der in weiten Teilen der Nord-Ostschweiz hoch gelegenen Schneegrenze entschied sich Manu, wieder einmal für einen Abstecher nach St. Antönien, in der Eigenwerbung genannt «Hinter d…

ST Pizol

Januar 19, 2020

news_image
Pizol – Skitour vom 19. Jan. 2020 (Ausweichtour Alpbigligenstöckli) Klar war im Vornherein, dass die Skitour zum Alpbigligenstöckli mit Abfahrt nach Mühlehorn nicht möglich sein würde. Es fehlte an Schnee bis in die tiefen Lagen. Die Wetterprognosen mit teils leichtem Schneefall, Hochnebel bis 2000m und die erhebliche…

« Zurück123456Weiter »
Website by 100pro.ch